National League

Der 33-jährige finnische Goalie wird die Berner für den Rest der Saison verstärken. Daniel Manzato bleibt seinerseits für eine weitere Saison.

Tomi Karhunen ist zurück beim SC Bern.
Monika Majer / RvS.Media

Tomi Karhunen war bereits von November 2019 bis Frühling 2021 für den SC Bern im Einsatz und bestritt 64 Spiele für den Club. Nun kehrt er nach Bern zurück und wird das aktuelle Torhüterduo Philip Wüthrich und Daniel Manzato für den Rest der Saison unterstützen.

"Wir haben Tomi als Absicherung gegen mögliche Verletzungen verpflichtet", so Andrew Ebbett, Sportchef des SCB. "Er kennt den Club, einige Spieler und wird unser Goalie-Team noch stärker machen." Zuletzt spielte Karhunen für Brynäs IF in der SHL.

Neben der Verpflichtung von Tomi Karhunen gibt der SC Bern bekannt, dass er auch in der nächsten Saison auf sein Goaliegespann Wüthrich/Manzato zählen kann. Der 39-jährige Backup Daniel Manzato hat seinen Vertrag um eine weitere Saison bis Frühling 2024 verlängert.

( 08. Februar 2023 | jgr )