National League

Der altgediente Verteidiger, der am Donnerstag 40 Jahre alt wurde, erwägt seiner herausragenden Karriere eine weitere Saison hinzuzufügen.

Monika Majer / RvS.Media

"Ich bin bereit, eine weitere Saison anzuhängen", sagt Beat Forster gegenüber dem Bieler Tagblatt. Der 40-Jährige ist überzeugt, dass er immer noch in der Lage ist, mit der Intensität mitzuhalten, auch wenn er sich seine Energie gut einteilen und sich auch gut erholen muss.

Wie Forster gegenüber dem Journal du Jura erklärt, ist der EHC Biel offen für Gespräche über eine Vertragsverlängerung. "Das ist für mich interessant, weil ich Zeit zum Nachdenken habe." Sollte ein neuer Vertrag nicht zustande kommen, wäre das für ihn aber kein Weltuntergang: "Ich habe keinen Druck. Ich kann nur sagen, dass mir das Spiel im Moment noch Spass macht."

Beat Forster absolviert derzeit seine sechste Saison beim EHC Biel (vier Tore, sieben Assists in 39 Spielen). Im Laufe seiner Karriere hat er nur für drei Clubs gespielt: EHC Biel, die ZSC Lions und den HC Davos.

( 3. Februar 2023 | fst )