National League

Der Frölunda HC hat heute den Abgang des 27-jährigen Verteidigers verkündet. Er werde seine Ausstiegsklausel nutzen und die SHL nach der Saison verlassen.

swisshockeynews.ch

"Andreas hat das professionell und korrekt gehandhabt. Wir hätten ihn gerne behalten, aber jetzt, wo es raus ist, fanden wir es gut, die Sache hinter uns zu bringen, damit wir uns auf den Rest der Saison konzentrieren können", sagt Sportchef Fredrik Sjöström.

Nach Angaben von Expressen soll Borgmann in der Saison 2023/24 in der Schweiz spielen. Mehrere Mannschaften, darunter der SC Bern, scheinen interessiert, aber der "heisseste Kandidat" für seine Verpflichtung ist gemäss Aftonbladet der HC Fribourg-Gottéron.

Borgmann hat in dieser Saison 13 Spiele für Frölunda bestritten und dabei zwei Tore geschossen und sieben Assists gegeben.

( 27. Januar 2023 | est )