National League

Der Vertrag des 39-jährigen Torhüters endet nach dieser Saison.

Wie SCB-Sportchef Andrew Ebbett gegenüber Klaus Zaugg (Watson) verrät, arbeitet man derzeit an einer Vertragsverlängerung mit Torhüter Daniel Manzato. Der Vertrag soll um ein weiteres Jahr verlängert werden. Der Routinier spielt seit der letzten Saison beim SC Bern und ist meist der Backup von Philip Wüthrich.

Ebbett verneint ausserdem die Gerüchte, dass der SCB im Hinblick auf die kommende Saison einen Importspieler für die Torhüterposition verpflichten wolle: "Wenn überhaupt, dann vielleicht als Absicherung für die Schlussphase der Saison, aber sicher nicht für die nächste Saison."

Mit Youngster Andri Henauer sammelt ein junger Torhüter des SC Bern gerade in der Swiss League beim EHC Basel Spielpraxis. Ebbett plant für die kommende Saison 2023/24 eine erneute Leihe zum EHC Basel. Weiterhin hält der Berner Sportchef Ausschau nach einem Import-Verteidiger und einem Import-Stürmer für die kommende Saison. An Marc Michaelis von den SCL Tigers ist der SCB jedoch nicht mehr interessiert. Der EV Zug soll am deutschen Stürmer Interesse zeigen.

Offen ist, ob Stürmer Marco Lehmann noch in dieser Saison aufs Eis zurückkehren kann. Lehmann hat immer noch mit einer Virusinfektion zu kämpfen. Verteidiger Eric Gélinas sollte noch während der Qualifikation wieder zur Verfügung stehen - das hofft zumindest Ebbett.

( 19 January 2023 | mso )