National League

Von den beiden Stürmern, die derzeit auf Leihbasis in der Swiss League spielen, scheint nur Dominik Binias eine Chance auf eine Rückkehr zum HCFG zu haben.

Die Zukunft von Dominik Binias in Fribourg hängt auch von Andrei Bykov ab
HC Thurgau

Die Verträge von Gaétan Jobin, 21, und Dominik Binias, 20, laufen am Ende der Saison aus. Auf die Frage von La Liberté, ob die beiden neue Verträge erhalten werden, sagt Cheftrainer Christian Dubé: "Bei Gaétan glaube ich das nicht. Dominik hingegen hat ein grosses Offensivpotenzial."

Also ist einzig der Fall von Dominik Binias ist in Fribourg noch offen. Sein Schicksal ist jedoch eng mit dem Schicksal eines anderen verknüpft: "Es wird auch von der Entscheidung abhängen, die wir für Andrei Bykov treffen werden", erklärt Dubé.

In dieser Saison hat Binias bisher 17 Spiele für den HC Thurgau bestritten (fünf Tore, ein Assist). Gaétan Jobin seinerseits hat 19 Mal für den EHC Winterthur gespielt (zwei Tore, drei Assists).

( 18. Januar 2023 | fst )