National League

Der tschechische Verteidiger verstärkt den HC Lugano per sofort.

swisshockeynews.ch

HC Lugano verpflichtet Verteidiger Lukáš Klok für den Rest der Saison. Der 27-jährige Verteidiger hatte zuvor seinen Vertrag beim SHL-Club Rögle BK aufgelöst und steht dem HCL bereits heute Abend im Spiel gegen den Genève-Servette HC zur Verfügung.

"Lukas ist ein Verteidiger mit starken Defensivqualitäten und gutem Skating", sagt HCL-Sportchef Hnat Domenichelli über seinen neuen Verteidiger. "Er wird uns auch im Spiel in Unterzahl sehr helfen können und unserem Kader mehr Tiefe verleihen."

Klok begann seine Karriere im Nachwuchs des HC Vitkovice. Nach einem kurzen Stint in der USHL kehrte er zu seinem Stammclub zurück und feierte 2014 sein Debüt in der tschechischen Extraliga. Vier Jahre später wechselte er in die KHL. Über die Liiga, einen erneuten Aufenthalt in der KHL, die AHL und die SHL führte ihn sein Weg nun schliesslich in die Schweiz.

( 13. Januar 2023 | rwy )