National League

Der 22-jährige Goalie wird über die laufende Saison hinaus in Langnau bleiben. Er hat bei den SCL Tigers einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Monika Majer / RvS.Media

Für die laufende Saison wurde Stéphane Charlin von Genève-Servette HC an die Tigers ausgeliehen. Nun ist klar, dass der junge Torhüter nicht nach Genf zurückkehren wird, obwohl er für die nächste Saison einen gültigen Vertrag bei den Grenats gehabt hätte.

Charlin hat seinen Vertrag mit Genève-Servette HC aufgelöst und für die nächsten zwei Saisons bei den Tigers unterschrieben. Er wird somit auch nächste Saison mit Luca Boltshauser ein Goalie-Duo bilden und bis 2025 in Langnau bleiben.

In dieser Saison hat Charlin bisher in 11 von 34 Spielen gespielt. Er hat eine Fangquote von 89,2% und kassiert im Schnitt 3,75 Tore pro Spiel.

( 10. Januar 2023 | swe )