National League

Der 31-Jährige, der in der Saison 2018/19 für den SC Bern gespielt hat, bleibt bis zum Ende der laufenden Saison beim EV Zug.

2018/19 spielte Adam Almquist für den SC Bern.
Monika Majer / RvS.Media

Zuletzt hat Adam Almquist bei Traktor Chelyabinsk in der KHL gespielt, wo er dieses Jahr in 25 Spielen ein Tor erzielt und einen Assist geliefert hat. Für den Rest der Saison wird der schwedische Verteidiger aber einen weiteren Abstecher in die Schweiz machen und das Trikot des EV Zug tragen.

"Adam ist ein intelligenter Verteidiger, der das Spiel durch sein gutes Passspiel schnell machen und offensiv Akzente setzen kann. Er bringt zudem grosse Erfahrung mit", sagt EVZ-Sportchef Kläy, der schlussendich einen Ersatz für Niklas Hansson gefunden hat. Hansson fehlt wegen einer Knieverletzung weitere zwei Monate.

( 26. Dezember 2022 | fwe )