National League

Der 39-jährige Torhüter wird in dieser Woche für die Seeländer spielen, da Harri Säteri und Joren van Pottelberghe verletzt sind.

EHC Biel

Das gibt Rytz die Gelegenheit, sein Können noch einmal unter Beweis zu stellen, wie er gegenüber dem Bieler Tagblatt sagt: "Diese Woche habe ich die Chance zu zeigen, was ich kann und die sportliche Leitung davon zu überzeugen, dass sie mir vielleicht noch ein weiteres Jährchen geben sollte."

Er sagt, dass er mental bereit sei, ein weiteres Jahr zu spielen (dann als 40-Jähriger), aber es an der sportlichen Leitung liegen werde, zu entscheiden, ob sie ihm eine weitere Chance geben wird. Rytz hat in dieser Saison sieben Spiele für den EHC Biel bestritten und dabei eine Fangquote von 89.2% erreicht.

Für das Spiel heute Abend wird Rytz vom ausländischen Verteidiger der Seeländer unterstützt. Wie das Journal du Jura berichtet, hat Alexander Yakovenko seine Covid-19-Infektion auskuriert und wird im Aufgebot stehen.

( 20. Dezember 2022 | fst )