National League

Der Verteidiger und "Youngster of the Year" 2022 unterschreibt bei den SC Rapperswil-Jona Lakers für zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2024/25.

swisshockeynews.ch

Der vielversprechende 21-Jährige schaffte letztes Jahr seinen Durchbruch, indem er in 44 Spielen 16 Punkte skorte und durchschnittlich pro Spiel 15:31 Minuten auf dem Eis stand. Diese Saison kommt er auf eine Eiszeit von 13:02 Minuten und hat in 18 Spielen zwei Assists gegeben.

Sportchef Janick Steinmann weiss um die Wichtigkeit des jungen Spielers: "Die Strategie, auf junge Spieler zu setzen und ihnen das nötige Vertrauen zu geben, zahlt sich aus. Sie wissen, dass sie sich bei den Lakers entwickeln und in eine wichtige Rolle hineinwachsen können."

Der gebürtige Walliser Vouardoux verbrachte seine frühen Juniorenjahre beim HC Sierre, bevor er sich 2016 der Organisation des Lausanne HC anschloss. Er spielte ein Spiel in der National League für die Waadtländer und ging dann 2021 zu Rapperswil.

( 19. Dezember 2022 | fwe )