National League

Der norwegische Headcoach von Zug hat seinen Vertrag ab der Saison 2024/25 um zwei Jahre verlängert.

Der 43-jährige Tangnes hat in seinem ersten Jahr in Zug 2019 den Schweizer Cup gewonnen. Danach hat er back-to-back Schweizermeistertitel 2021 und 2022 gewinnen können. Seit er nach Zug gekommen ist, hat der EVZ am meisten Punkte mit 447 der National League geholt.

General Manager Reto Kläy hält fest, dass er neben den Resultaten auch eine exzellente Spielerentwicklung leistet: "Dan Tangnes hat in den letzten vier Jahren hervorragende Arbeit geleistet, was sowohl in den Resultaten wie auch in der Entwicklung der Spieler zum Ausdruck kommt. Dan ist ein Coach, der Spieler weiterbringen kann und will. Wir wollen gemeinsam mit ihm weitere Titel gewinnen, sowohl national als auch international."

( 19. Dezember 2022 | fwe )