National League

Da Carl Klingberg verletzungsbedingt ausfällt, kommt der US-Amerikaner bis zum Ende des Jahres zum Einsatz.

Justin Abdelkader im HCL-Trikot.
Monika Majer / RvS.Media

Justin Abdelkader, der nach seinem Engagement beim HC Lugano seit letztem Frühling ohne Verein ist, hat einen neuen/alten Arbeitgeber gefunden. Der EV Zug, der aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Carl Klingberg Verstärkung suchte, hat den US-Amerikaner für den Rest des Jahres mit der Option auf eine Vertragsverlängerung bis zum Ende der Saison verpflichtet.

Es wird Abdelkaders zweiter Einsatz bei Zug sein, da er bereits in der Saison 2020/21 für den Verein spielte. "Wir kennen Justin und seinen Spielstil bereits bestens. Wir wissen also, was wir von ihm erwarten können", sagt Sportchef Reto Kläy. "Mit ihm sind wir zudem gegen allfällige weitere Verletzungen besser abgesichert. Es freut mich, dass er uns bis mindestens Ende Jahr verstärken wird."

Der 35-jährige Stürmer hat bisher insgesamt 34 Spiele in der National League absolviert und dabei zwölf Tore erzielt und elf Assists gegeben.

( 21. November 2022 | vae )