National League

Mit Marchon wird verhandelt, und der Sportchef überlegt sich bei Vainio, die Vertragsoption auf Verlängerung einzulösen.

Mauro Dufner hat einen neuen Vertrag, aber Christian Dubé hat noch weitere Arbeit vor sich: Die Verhandlungen mit Nathan Marchon laufen, dabei scheint es wahrscheinlich, dass der Stürmer beim HC Fribourg-Gottéron bleiben wird. "Im Moment ist es für ihn komplizierter, aber das ändert nichts daran, dass ich ihn in Freiburg behalten möchte", sagt der Sportchef gegenüber La Liberté.

In der Verteidigung sind für die kommende Saison noch einige Plätze frei. Einer davon könnte an Juuso Vainio gehen. Der Einjahresvertrag des Finnen enthält offenbar eine Option für ein weiteres Jahr. Berichten zufolge ist Dubé mit dem Spiel des Verteidigers "sehr zufrieden" und erwägt daher, diese Option zu ziehen.

Ausländerkollege Ryan Gunderson, 37 Jahre alt, ist noch nicht bereit, seine Karriere zu beenden und möchte nach Möglichkeit ebenfalls bei Freiburg bleiben.

( 28. Oktober 2022 | est )