National League

Der 28-jährige Verteidiger des EV Zug ist einer von mehreren Spielern, der einen am Ende der Saison auslaufenden Vertrag hat.

"Mir gefällt es hier. Ich liebe die Stadt, ich liebe den Club", sagt Christian Djoos, der sich momentan in der zweiten Saison beim EVZ befindet, zur Luzerner Zeitung. "Ich hoffe, wir einigen uns auf einen neuen Vertrag."

Verteidigerkollege Sämi Kreis seinerseits muss auch einen neuen Vertrag unterschreiben. Wie er der gleichen Quelle vor einer Woche sagte, hat er noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Mehrere Parteien, darunter sein früheres Team der SC Bern und der EHC Biel, haben Interesse an ihm.

Lino Martschini und Yannick Zehnder würden ebenfalls gerne bleiben. Bezüglich Carl Klingberg wird Sportchef Reto Kläy sich Zeit nehmen, um eine Entscheidung zu treffen. Dario Wüthrich, der momentan für den HC Ambrì-Piotta spielt, wird beurteilt, wenn er wieder zum EVZ zurückkehrt.

( 15. Oktober 2022 | fwe )