National League

Wegen der Verletzung von Reto Berra ist Christian Dubé auf dem Goaliemarkt aktiv geworden. Ob er eine Lösung findet, bleibt abzuwarten.

Gemäss Grégory Beaud (Blick) hat der HC Fribourg-Gottéron die ZSC Lions angefragt, ob sie Ludovic Waeber an sie ausleihen würden. Während Dubé nur sagt, dass es auf dem Markt nicht viele Optionen gebe und "er natürlich eine Option ist", bestätigt der Sportchef der ZSC Lions Sven Leuenberger, dass sie gesprochen haben.

"Es stimmt, dass wir darüber gesprochen haben", hält Leuenberger fest. "Aber ich hatte im Moment nicht wirklich Zeit, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Daher ist es schwierig, mehr dazu zu sagen." Ob die Lions mit der Anfrage der Drachen einverstanden sind, wird sich daher noch zeigen. Ludovic Waeber hat in einem Spiel diese Saison für die ZSC Lions eine Fanquote von 93.1% erreicht.

( 11. Oktober 2022 | fwe )