National League

Die Rückkehr zu seinem früheren Team ist für den EVZ-Verteidiger eine Option, die Hauptfaktoren für den nächsten Club seien aber Perspektive und Familie.

Samuel Kreis, dessen Vertrag beim EV Zug im kommenden Sommer ausläuft, hat seine Zukunft noch nicht geplant. Wie die Luzerner Zeitung schreibt, hat es der Verteidiger nicht eilig, eine Entscheidung zu treffen, auch weil er mehrere Optionen hat. "Ich sehe die Angelegenheit ziemlich entspannt". Ohne sich eine Frist zu setzen, will er bis November wissen, wohin es ihn hinzieht.

Mit dem Sportchef des Clubs, Reto Kläy, hat Kreis bereits unverbindliche Gespräche geführt. Eine Option für ihn wäre der SC Bern. Das Interesse seines Jugendclubs wurde bereits letzten Monat von der derselben Zeitung gemeldet. "Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, es sein nicht ein Traum von mir, irgendwann wieder für den SCB zu spielen", sagt der 28-Jährige. Der EHC Biel, für den Kreis ebenfalls schon spielte, hat die Entwicklung des Verteidigers ebenfalls beobachtet.

Für Kreis ist vor allem wichtig, wo er die besten Perspektiven sieht und wo sich seine Familie am wohlsten fühlt.

( 7. Oktober 2022 | est )