National League

Sein aktueller Vertrag wäre im kommenden Frühling ausgelaufen. Nun bleibt Herzog bis 2026 beim EVZ.

EV Zug

Letzte Woche wurde (von Klaus Zaugg) darüber spekuliert, wo Fabrice Herzog nach Ablauf seines Vertrages beim EV Zug landen könnte. Mit der heutigen Bekanntgabe der Vertragsverlängerung durch den Verein ist ein möglicher Abgang Herzogs zumindest für die nächsten drei Jahre vom Tisch.

Sportchef Reto Kläy zeigt sich erfreut, dass er Herzog bis 2026 an sich hat binden können: "Mit seinem grossen Erfahrungsschatz aus acht Jahren in der National League sowie aus Spielen mit der Nationalmannschaft an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen ist er eine Bereicherung für unsere Mannschaft."

Der 27-Jährige, der seit 2021 bei den Zugern spielt, hat bisher 59 Partien für Zug absolviert und dabei 24 Tore und 19 Assists verbucht. Im vergangenen Frühjahr erzielte er für Zug das entscheidende Tor zum Gewinn der Meisterschaft.


( 30. September 2022 | est )