National League

Wie Klaus Zaugg auf Watson schreibt, sucht der Club nach einer Lösung für den jungen Stürmer, der keinen Platz in der Aufstellung findet.

EVZ Academy

"Wir haben Anfragen von mehreren Teams und werden bald entscheiden, ob wir Keanu für eine begrenzte Zeit ausleihen", sagt Marc Gautschi, Sportchef von Genève-Servette HC. Laut Zaugg sind die SCL Tigers der Verein, der sich am stärksten um Derungs bemüht.

Eine perfekte Lösung sieht Gautschi in dieser Situation allerdings nicht: "Die Frage ist, ob wir Keanu zu einem schwächeren Team ausleihen, wo er dann kaum einen Puck sieht oder in die Swiss League, wo die Trainingsqualität nicht so gut ist wie bei uns, oder ob wir ihn doch lieber hierbehalten."

Derungs kehrte im Sommer in die Schweiz zurück und schloss sich den Grenats an, nachdem er drei Jahre lang in der WHL bei den Victoria Royals gespielt hatte. In Genf stand Derungs in dieser Saison bisher noch nicht auf dem Eis.

( 30. September 2022 | vae )