National League

In der vergangenen Saison haben die SC Rapperswil-Jona Lakers einen Ertragsüberschuss von CHF 813'000.- gemacht.

swisshockeynews.ch

Die Lakers sind der Meinung, dass das positive Ergebnis hauptsächlich durch den bewussten Umgang mit den vorhandenen Ressourcen und vier ausverkauften Heimspielen in den Playoffs gegen den HC Davos zu Stande gekommen ist.

Mit dem erwirtschafteten Überschuss haben die Lakers den Verlustvortrag aus dem Vorjahr von fast 425'000 amortisieren können. Schlussendlich haben sie einen Gewinnvortrag von fast CHF 394'000.- ausweisen können.

Dazu verkünden die Rosenstädter, dass zwei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat gewählt worden sind: Tanja Zimmermann-Burgerstein und Guido Brühwiler, die beide lokale Unternehmer sind und mehrere Jahre schon bei den Lakers involviert sind. Der restliche Verwaltungsrat wurde wiedergewählt.

( 01. September 2022 | fwe )