National League

Wie gestern bereits vom Blick berichtet verstärkt Yorick Treille den Coaching Staff der Grenats im Hinblick auf die kommende Saison.

Robert Hradil / RvS.Media

Treille wird bei den Grenats Assistenztrainer und assistiert damit Headcoach Jan Cadieux an der Bande. Er erhält einen Vertrag für eine Saison. Zuvor arbeitete Treille seit der Saison 2018/19 für den französischen Eishockeyverband, wo er als Assistenztrainer der A-Nationalmannschaft sowie als Headcoach der U20-Nationalmannschaft tätig war.

Ausserdem gab der Genève-Servette HC bekannt, dass er seinen Stürmer Mathieu Vouillamoz für die kommende Saison an den HC Ajoie ausleiht. Die Grenats können den Stürmer allerdings jederzeit zurückrufen wenn es die personelle Situation erfordern sollte. Der 22-Jährige bestritt in der letzten Saison 49 Spiele in der Qualifikation, wobei er ein Tor erzielte und zwei Vorlagen beisteuerte.

( 30. August 2022 | rwy )