National League

Da sein Fünfjahresvertrag mit den ZSC Lions im nächsten Sommer ausläuft, hat Hollenstein begonnen, sich nach Optionen für seine Zukunft umzusehen, berichtet Watson.

Wie es mit Denis Hollenstein weitergeht, ist im Moment nicht bekannt. Klar ist jedoch, dass weder die ZSC Lions noch der EHC Kloten (sein Stammverein) besonders interessiert sind, ihn unter Vertrag zu nehmen.

Sven Leuenberger, Sportchef der Lions, verrät, dass er bereits von Hollenteins Agenten kontaktiert wurde, erklärt aber, dass es für Vertragsgespräche noch viel zu früh sei: "Wir wissen ja noch nicht einmal, ob Denis Malgin nächste Saison zurückkehrt, und durch die Erhöhung der Anzahl Ausländer haben wir neue Optionen."

Klotens Präsident Mike Schälchli seinerseits sagt, dass es im Moment keine Verhandlungen gebe. Es bestehe auch kein Interesse, Hollenstein zurückzuholen. Denn Kloten will ein junger, dynamischer Hockeyclub werden, der den Talenten aus der Nachwuchsorganisation eine echte Chance gibt.

In seiner Karriere sammelte Hollenstein 458 Punkte (171 Tore) in 626 Spielen beim EHC Kloten, Genève-Servette HC und den ZSC Lions. Ausserdem nahm er mit der Schweizer Nationalmannschaft an mehreren Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen teil. In der vergangenen Saison erzielte der 32-Jährige 43 Punkte in 61 Spielen.

( 17. August 2022 | vae )