National League

Der 33-jährige Rechtsschütze ist der sechste Ausländer der Berner für die kommende Saison.

swisshockeynews.ch

"Colton bringt Energie, Vielseitigkeit und Führungsqualitäten in das Team. Er kann eine Vielzahl von Rollen übernehmen und vervollständigt unsere Offensive", kommentiert Andrew Ebbett, Sportchef des SC Bern, die Verpflichtung von Colton Sceviour. Der Kanadier kommt aus Nordamerika, wo er seine gesamte Karriere verbracht hat, nach Bern. In der letzten Saison war er Teil der Organisation der Edmonton Oilers.

Im Laufe seiner Karriere bestritt Sceviour 554 NHL-Spiele (164 Punkte), hauptsächlich mit den Dallas Stars, aber auch mit den Florida Panthers, den Pittsburgh Penguins und den Oilers. Ausserdem kam er 409 Mal in der AHL zum Einsatz und sammelte dort 264 Punkte.

( 15. August 2022 | swe )