National League

Mit dem 26-jährigen finnischen Stürmer versuchen die ZSC Lions, den verletzungsbedingten Ausfall von Justin Azevedo zu kompensieren.

swisshockeynews.ch

"Juho ist mit 1.90 Meter ein grossgewachsener Spieler und guter Läufer, der die Gegner mit seinem Speed unter Druck setzen kann", sagt ZSC-Sportchef Sven Leuenberger. Zudem lobt Leuenberger Lammikkos Stärke beim Bully. "Seine Qualitäten sind wichtig für uns, zumal sich bei Justin Azevedo keine schnelle Rückkehr abzeichnet."

Juho Lammikko, der letzte Saison für die Vancouver Canucks spielte, kann sowohl als Center als auch als Flügelspieler eingesetzt werden. Für die Canucks kam er in 75 Spielen auf 15 Punkte (sieben Tore). Mit der finnischen Nationalmannschaft gewann der Stürmer die Weltmeisterschaft 2019 und erneut in diesem Frühjahr.

( 4. August 2022 | vae )