National League

Im ersten Jahr in der National League hat der Club seine eigenen Erwartungen übertroffen.

swisshockeynews.ch

Radio RFJ berichtet, dass Patzrick Hauert, der Präsident des HC Ajoie, an der heutigen Generalversammlung einen Gewinn von CHF 205'000 vorlegen konnte. Der HCA hatte für die vergangene Saison ein Budget von 7,5 Millionen CHF, erzielte aber Einnahmen von 8,9 Millionen.

Dies ist vor allem auf den Anstieg der Zuschauerzahlen und die Unterstützung durch die Sponsoren zurückzuführen. Das Budget für die kommende Saison wurde nun auf 12 Millionen CHF festgelegt, und für die Saison 2023/24 wird ein Budget von 15 Millionen CHF angestrebt.

Der Verein hat zudem beschlossen, den Preis für die Saisonkarten nicht zu erhöhen. Die Preise für das Sponsoring wurden jedoch angepasst, da man feststellte, dass die Preise deutlich unter denen der anderen NL-Teams lagen.

( 13. Juli 2022 | est )