National League

Seit Anfang April gab es Gerüchte, dass der Finne seine Karriere ab der Saison 2022/23 in der Schweiz fortsetzen werde.

swisshockeynews.ch

Laut Klaus Zaugg (Watson) hat sich der 24-jährige Stürmer nun mit dem EHC Kloten geeinigt und einen Vertrag unterzeichnet. Da er ein Restricted Free Agent ist, haben die Buffalo Sabres, sein NHL-Team, noch bis zum 15. Juli Zeit, ihm ein Angebot zu machen. Sollte sich Arttu Routsalainen dann doch entscheiden, in Nordamerika zu spielen, würde Kloten entschädigt werden.

Ruotsalainen, der nie gedraftet wurde, hat 2019 einen Dreijahresvertrag bei den Buffalo Sabres unterschrieben. In den letzten beiden Spielzeiten bestritt er 35 Spiele für die Sabres und 59 Spiele für deren AHL-Partnerteam, die Rochester Americans.

( 7. Juli 2022 | vae )