National League

Wie Klaus Zaugg (Watson) gestern berichtete, hat der 26-jährige deutsche Internationale bei den Tigers einen Einjahresvertrag unterschrieben.

swisshockeynews.ch

Marc Michaelis kommt aus der AHL zu den SCL Tigers. Bei den Toronto Marlies hat er in der vergangenen Saison in 22 Spielen fünf Tore erzielt und acht Assists gegeben. In der Saison 2020/21 hat der deutsche Stürmer in der NHL 15 Spiele für die Vancouver Canucks gemacht, aber dabei keinen Punkt erzielen können.

"Marc ist ein technisch äusserst versierter und läuferisch starker Spieler", sagt Tigers-Sportchef Pascal Müller. "Zudem besitzt er eine hohe Spielintelligenz."

Mit dem Zuzug von Marc Michaelis haben die SCL Tigers nun ihre sechs Ausländerpositionen gefüllt. In der Verteidigung stehen die Finnen Sami Lepistö und Vili Saarijärvi im Kader. Offensiv tragen ihre Landsmänner Harri Pesonen und Aleksi Saarela, sowie der Kanadier Alexandre Grenier den Tiger auf dem Trikot.

( 28. Juni 2022 | fwe )