National League

Obschon der heute 37-jährige seine Karriere nicht beim SC Bern beendet hat, wird seine Nummer 29 in der PostFinance Arena unters Dach gezogen.

HC Fribourg-Gottéron

Das verkündete gemäss Blick der COO des SCB, Rolf Bachmann, am Samstag bei Philippe Furrers Abschiedsgala "Slap", an der über 500 Personen teilnahmen, darunter Familie, Freunde, Partner, Fans und ehemalige Weggefährten auf dem Eis.

Furrer absolvierte mehr als 500 Spiele in der National League für seinen Jugendverein SC Bern, bevor er 2015 nach Lugano und drei Jahre später nach Fribourg wechselte.

Der Entscheid, Furrers Nummer unter das Dach zu ziehen, ist etwas überraschend, da er seine Karriere nicht beim SCB beendete, was eigentlich ein zwingendes Club-Kriterium für die Ehrung von Trikotnummern ist. "Mir fehlen die Worte", sagte der 37-Jährige überwältigt von dieser Ehre.

( 19. Juni 2022 | est )