National League

Wie der Zürcher Unterländer schreibt, werden Mattia Hinterkircher, David Stämpfli und Dario Bartholet in der kommenden Saison nicht mehr dabei sein.

David Stämpfli

Von den drei Spielern war Defensivspieler Stämpfli am längsten im Stammkader des EHC Kloten. Er kam 2019 dazu. Verteidiger Bartholet stiess 2020 zum damaligen Swiss-League-Team, nachdem er zwei Jahre in der U20 des Vereins verbracht hatte. Stürmer Hinterkircher ergänzte die Mannschaft nach einem erfolgreichen Probetraining seit der letzten Saison.

Rihards Melnalksnis, der mit einer B-Lizenz von den SCL Tigers den grössten Teil der Saison bei Kloten verbrachte, wird ebenfalls nicht zurückkehren. Weitere, bereits bestätigte Abgänge aus dem neuen National-League-Team sind Torhüter Dominic Nyffeler und der Schwede Robin Figren.

( 16. Juni 2022 | vae )