National League

Der 46-Jährige tritt Ende September von seiner Position zurück und nimmt eine neue berufliche Herausforderung an, wie der Club bekanntgibt.

swisshockeynews.ch

"Es war eine sehr intensive Zeit, die von vielen Projekten und verschiedenen Herausforderungen geprägt war", sagt Nicola Mona. "Ich denke, dass jetzt ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel ist, nachdem wir die zweite Saison in der Gottardo Arena in die Wege geleitet haben."

Der Präsident des HC Ambrì-Piotta Filippo Lombardi ist voll des Lobes für die Arbeit von Mona: "Seit seinem Amtsantritt Anfang 2019 hat Nicola den HCAP erfolgreich durch die schwierige Zeit der Pandemie geführt", sagt er und fügt hinzu: "Gleichzeitig hat er sich für den Bau und die Inbetriebnahme der neuen Gottardo Arena sowie für die Professionalisierung der operativen Struktur der gesamten Gruppe eingesetzt."

Nicola Mona wird für den HCAP weiter verfügbar sein, um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten. Michele Orsi wird unter der operativen Überwachung von Massimo Frigeri ad interim übernehmen.

( 13. Juni 2022 | fwe )