National League

Der Kanadier ist in seine Heimat zurückgekehrt. Seine Hockey-Zukunft ist bislang unbekannt.

Cory Conacher ist nicht mehr in Bern.
Monika Majer / RvS.Media

Es gab schon ein paar Berichte darüber, dass Cory Conacher kommende Saison beim SC Bern nicht mehr in der Planung berücksichtigt werde. Nun bestätigt der SCB-Sportchef Andrew Ebbett gegenüber Klaus Zaugg (Watson), dass eine Lösung gefunden worden sei: "Er ist nach Kanada zurückgekehrt und wir haben seinen Vertrag aufgelöst."

Conacher kam im Februar 2021 zu den Mutzen. Der 32-Jährige spielte davor bereits in der Saison 2015/16 in Bern, als der SCB vom letzten Playoff-Platz aus die Meisterschaft gewinnen konnte.

Ebbett bekräftigt zudem erneut, dass man für Kaspars Daugavins immer noch nach einer Lösung suche und er beabsichtige, einen weiteren ausländischen Verteidiger und zwei weitere ausländische Stürmer zu verpflichten.

( 4. Juni 2022 | est )