National League

Der 20-jährige Stürmer, dessen Saison bei den Québec Remparts letzte Woche zu Ende ging, wird sich Zeit nehmen, um seine Optionen zu prüfen.

Québec Remparts

Théo Rochette hat einen Zweijahresvertrag beim Lausanne HC unterschrieben, aber er hatte bereits früher klargestellt, dass dies nicht unbedingt bedeutet, dass er im Herbst in die Schweiz zurückkehren wird.

"Am Ende des Tages ist es meine Entscheidung. [...] Beide Wege sind sehr gute Wege. Die Schweizer National League ist eine der besten in Europa und es wäre kein schlechter Weg für mich, ganz im Gegenteil", sagt Rochette gegenüber TVA Sports. "Es gibt viele Beispiele von Spielern, die dorthin gegangen und dann nach Nordamerika zurückgekehrt sind. Ich weiss aber auch, dass die Juniorenliga hier ein sehr gutes Sprungbrett sein kann und für junge Spieler wie mich vorteilhaft ist. Das sind beides gute Optionen und wir werden darüber sprechen."

Rochette, der in dieser Saison Captain der Remparts war, verbuchte in 66 Spielen der Qualifikation 33 Tore und 66 Assists und fügte im Playoff zwei Tore und zwölf Assists zu seiner Bilanz hinzu.

( 4. Juni 2022 | fst )