National League

Gottéron-Präsident Hubert Waeber erklärt gegenüber La Liberté, dass er die Sache "bis spätestens Ende nächster Woche" abschliessen möchte.

Christian Dubé und der HCFG kommen einer Vertragsverlängerung immer näher.
Monika Majer / RvS.Media

Die Verhandlungen zwischen dem HC Fribourg-Gottéron und seinem Cheftrainer und Sportchef Christian Dubé sind laut Waeber "gut vorangekommen". "Die Gespräche gehen in die richtige Richtung", sagt er gegenüber La Liberté und meint, dass noch ein paar Punkte geklärt werden müssten, bevor der neue Vertrag unterzeichnet werden könne.

Für Waeber ist jedoch klar, dass diese Angelegenheit nicht länger warten kann, obwohl Dubés aktueller Vertrag noch für die kommende Saison gilt. Der Grund dafür ist, dass Dubé nicht nur Trainer, sondern auch Sportchef ist: "Ein Sportchef muss sich bereits auf die Saison 2023/24 vorbereiten können."

( 25. Mai 2022 | est )