National League

Gemäss Blick hat der 26-jährige Stürmer sogar bereits die Infrastrukturen des Clubs besichtigt. Zu einer Unterschrift ist es aber bislang nicht gekommen.

Puffycoombes / CC BY-SA 4.0

Peter Cehlárik war in den beiden vergangenen Jahren ein begehrter Name auf dem Transfermarkt, welcher mit zahlreichen Schweizer Clubs in Verbindung gebracht wurde. Nun könnte er doch noch in der Schweiz landen. 2020 entschied sich Peter Cehlárik für Leksands IF, letzten Sommer unterschrieb er für ein Jahr in der KHL bei Avangard Omsk.

Cehlárik würde bei den Kolinstädtern die sechste Importspieler-Position besetzen. Mit den beiden schwedischen Verteidigern Christian Djoos und Niklas Hansson sowie den Stürmern Carl Klingberg, Jan Kovar und Neuzugang Brian O'Neill stehen bereits fünf Importspieler unter Vertrag.

In der letzten Saison spielte Peter Cehlárik für Avangard Omsk in der KHL (37 Skorerpunkte in 52 Spielen) und nahm an den Olympischen Spielen teil, wo er mit der Slowakei die Bronzemedaille holte. .

( 21. Mai 2022 | rwy )