National League

Der 28-jährige finnische Verteidiger kommt aus der KHL zu den Löwen, wo er zuletzt für SKA St. Petersburg spielte.

swisshockeynews.ch

"Mikko ist der produktive Offensivverteidiger, den wir gesucht haben", sagt Sven Leuenberger, Sportchef der ZSC Lions, über seinen Neuzugang. "Er ist stark und ein guter Schlittschuhläufer. Ein kompletter Verteidiger, der auch defensiv sehr solide spielt."

Lehtonen, der mit der finnischen Nationalmannschaft sowohl die Weltmeisterschaft (2019) als auch die olympische Goldmedaille (2022) gewann, hat in Zürich einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Er wird auch bei der diesjährigen Weltmeisterschaft für Finnland auflaufen.

In der vergangenen Saison bestritt er 30 Spiele für SKA St. Petersburg in der KHL (einschliesslich Playoffs). Er erzielte zwei Tore und gab 13 Vorlagen für insgesamt 15 Punkte.

( 11. Mai 2022 | swe )