National League

Während also Bromé Davos verlässt, wird in der Saison 2022/23 ein anderer Schwede für das National-League-Team auflaufen.

Mathias Bromé und der HC Davos haben sich in gegenseitigem Einverständnis darauf geeinigt, ihren laufenden Vertrag aufzulösen. Der Stürmer wollte aus persönlichen Gründen nach Schweden zurückkehren. Er hat sich mit Örebo Hockey geeinigt. Wie Expressen letzte Woche berichtete, hat er einen Sechsjahresvertrag mit dem SHL-Team unterschrieben.

Der HC Davos hat aber bereits einen Ersatz gefunden: Leon Bristedt hat sich mit dem National League Team auf einen Zweijahresvertrag geeinigt. Der 27-jährige Stürmer, der in den letzten vier Saisons für Rögle BK spielte, machte in der vergangenen Saison in 46 Qualifikationsspielen 14 Tore und 32 Assists.

( 09. Mai 2022 | jgr )