National League

Beide Stürmer haben bei den SC Rapperswil-Jona Lakers einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2023/24 unterschrieben.

Nicklas Jensen wird bis 2024 für die Lakers auflaufen.
Jokerit Helsinki

Nicklas Jensen und Jordan Schroeder haben letzte Saison beide für Jokerit Helsinki gespielt, teilweise auch in derselben Linie oder waren in der gleichen Powerplay-Formation. Sie kennen sich jedoch schon seit langem, da sie früher in derselben NHL-Organisation tätig waren.

Jensen, der in der ersten Runde des NHL Entry Draft 2011 von den Vancouver Canucks gedraftet wurde, spielte in den vergangenen fünf Saisons für Jokerit. In dieser Saison erzielte er 19 Tore und 15 Assists in 37 Spielen für Jokerit.

Auch Schroeder ist ein ehemaliger Erstrundenpick der Vancouver Canucks. Er wurde 2009 gedraftet. In dieser Saison kam der 31-Jährige in 37 Spielen auf elf Tore und 18 Assists.

Beide Spieler mussten sich für die Saison 2022/23 einen neuen Club suchen, da Jokerit in der nächsten Saison keine erste Mannschaft haben wird. Aufgrund des anhaltenden Krieges in der Ukraine hat Jokerit beschlossen, sich aus der KHL zurückzuziehen und wird in der Saison 2023/24 versuchen, ein Comeback in der finnischen Liiga zu geben.

( 06. Mai 2022 | jgr )