National League

Der Stürmer wird bis 2025 bei den Waadtländern bleiben. Ebenfalls haben sie Dario Sidler von der EVZ Adacemy geholt.

Von den blauen zu den roten Löwen: Marco Pedretti.

Vergangenen Dezember wurde Marco Pedretti erstmals mit dem Lausanne HC in Verbindung gebracht. Nun da die Saison beendet ist, hat der Club vom Genfersee die Verpflichtung des Stürmers der ZSC Lions bestätigt. Er bleibt die nächsten drei Jahre.

Lausanne hat auch den Verteidiger der EVZ Academy Dario Sidler unter Vertrag genommen. Der 18-jährige Youngster wird wie der 30-jährige Routinier Pedretti drei Saisons bleiben.

In seiner Zeit in der Organisation des EV Zug hat Sidler bereits acht Spiele in der National League mit der ersten Mannschaft gemacht und dazu 69 Partien in der Swiss League mit der Academy.

Pedretti seinerseits hat in der National League 542 Spiele gemacht und hat in der Swiss League 197 Partien bestritten.

( 2. Mai 2022 | fwe )