National League

Wie die Berner Zeitung schreibt, haben Sportchef Marc Eichmann und der 56-jährige Däne diese Woche mehrmals miteinander telefoniert.

Kehrt Ehlers hinter die Bande der Tigers zurück?

Seit Jason O' Leary im Januar entlassen wurde, suchen die SCL Tigers einen Headcoach für die Saison 2022/23. Nachdem sich mehrere Optionen zerschlagen haben (bspw. hat GCK Lions' Michael Liniger offenbar ein Angebot abgelehnt und Interimstrainer Yves Sarault steht beim HC Sierre zur Diskussion), hat sich eine andere und bekannte Möglichkeit ergeben.

Heinz Ehlers hat die SCL Tigers bereits von 2016 bis 2020 gecoacht. Am Ende der Saison 2019/20 hat er dann das Emmental verlassen, weil er sich erschöpft fühlte. In den letzten zwei Jahren amtete Ehlers als Headcoach der dänischen Nationalmannschaft. Da hat er noch einen Vertrag für eine weitere Saison. Ein Doppelmandat ist aber nicht undenkbar.

Daher bleibt abzuwarten, ob Heinz Ehlers und Marc Eichmann, die vier Jahre als Headcoach und Goalie von 2009 bis 2013 in Langenthal zusammengearbeitet haben, eine Einigung finden werden.

( 24. März 2022 | fwe )