National League

Der österreichische Stürmer bleibt ein weiteres Jahr im Tessin. Sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen.

HC Lugano

Im Januar hat Raphael Herburger der österreichischen Kleine Zeitung erzählt, dass er in der Schweiz bleiben wird und bereits einen Vertrag für die kommende Saison hat, aber hat nicht gesagt bei welchem Team. Wie der HC Lugano nun verkündet hat, wird der 33-Jährige bei ihnen bleiben.

Seit er 2020 vom EC Red Bull Salzburg zu den Bianconeri kam, hat Herburger 89 Spiele für sie bestritten und 14 Tore erzielt und 24 Assists gegeben. Es ist momentan sein zweites Team in der National League, nachdem er von 2013 bis 2016 für den EHC Biel spielte.

"Raphael passte sich gut an das Umfeld des Hockey Club Lugano und unsere Liga an. Daher sind wir glücklich, dass wir auch in der nächsten Saison auf ihn zählen können", sagt Sportchef Hnat Domenichelli.

( 10. Februar 2022 | fwe )