National League

Zu Saisonbeginn hatten sich der Lausanne HC und der HC Ajoie auf ein Leihgeschäft mit dem Torhüter geeinigt. Aufgrund der Verletzungssituation des LHC wurde Östlund jedoch zurückgerufen.

swisshockeynews.ch

Wie Le Matin berichtet, möchte der HC Ajoie wieder auf Viktor Östlund zählen, um seinem Stammtorhüter Tim Wolf etwas Luft zum Atmen zu geben.

Da Tobias Stephan zu Beginn des Jahres in das Aufgebot des Lausanne HC zurückgekehrt ist, sitzt Östlund wieder auf der Ersatzbank und hätte somit die Möglichkeit, in Porrentruy an seinen Fähigkeiten zu feilen.

Laut der gleichen Quelle sprechen der Cheftrainer des Lausanne HC, John Fust, und Vincent Léchenne sogar über einen möglichen Vertrag für die Saison 2022/23.

Was den Rest des Kaders betrifft, so wird der HC Ajoie demnächst fünf Vertragsverlängerungen sowie die Verpflichtung von drei Spielern bekannt geben. Die Namen der betreffenden Spieler wurden jedoch noch nicht genannt.

( 21. Januar 2022 | vae )