National League

Wie der Stürmer der Berner Zeitung sagt, konnte er wieder voll mit dem Team trainieren, hat aber hat ein No-Contact-Trikot getragen.

Thomas Rüfenacht, der seit 2020 wegen einer schweren Knieverletzung nicht mehr gespielt hat, wird die Platten und Schrauben, sowie Narbengewebe von seiner zweiten Operation im Februar 2022 entfernen lassen können.

Allerdings ist er sich momentan nicht klar, ob er das Prozedere auf sich nehmen will: "Es ist noch nicht klar, wie lange die Regenerationszeit nach einer solchen OP dauert. Ich werde das mit dem Arzt genau anschauen müssen."

Auch wenn er also nun wieder trainiert, bleibt abzuwarten, ob er zu einem Comeback fähig sein wird. Zudem läuft der Vertrag von Rüfenacht beim SC Bern am Saisonende aus. So ist seine Zukunft momentan sehr unklar.

Rüfenacht würde gerne in Bern bleiben, aber falls er nicht verlängern könnte, hofft er bei einem anderen Team eine Chance zu bekommen. "Bevor wir über etwas reden, muss er schauen, dass er wieder gesund wird", sagt Sportchef Andrew Ebbett zur Zeitung, fügt aber auch hinzu, dass die Türe für ihn nicht zu sei.

( 14., Januar 2022 | fwe )