National League

Der kanadische Stürmer hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Emmentalern um zwei Jahre verlängert.

Alexandre Grenier bleibt im Emmental.

Nebst der Verlängerung mit Alexandre Grenier haben die SCL Tigers die Verpflichtung von zwei Goalies für die kommende Saison bekanntgegeben: Wie bereits vermutet wurde, stösst Luca Boltshauser vom Lausanne HC bis 2024 zu den Langnauern. Stéphane Charlin vom Genève-Servette HC hat einen Vertrag über ein Jahr unterzeichnet. Die Tigers haben somit ihr Goalie-Duo für die nächste Spielzeit.

Stürmer Grenier war diese Saison bisher ein Schlüsselspieler für die Tigers. Er schoss zwölf Tore und lieferte 30 Assists. Boltshauser weist bei Lausanne nach 15 Einsätzen eine Fangquote von 89,7% auf. Charlin stand für Genf und für den SC Langenthal im Tor und wehrte da 77,4% respektive 95,% der Torschüsse ab.

( 11. Januar 2022 | est )