National League

Da er für die kommende Saison noch keinen Vertrag hat, könnte der Torhüter in Porrentruy eine neue Bleibe finden.

Robert Hradil / RvS.Media

Elien Paupe wird den EHC Biel nach dieser Saison verlassen. Er hat noch nicht bei einem neuen Club unterschrieben. Berichten zufolge sind einige Teams an dem 26-Jährigen interessiert. Einer davon ist der HC Ajoie, wie das "Quotidien Jurassien" schreibt. Sportchef Vincent Léchenne bestätigt dieses Interesse.

Mit Ajoie würde Paupe zu seinem Juniorenteam zurückkehren. Bis zu seinem Wechsel nach Biel im Jahr 2012 war er Mitglied der Juniorenabteilung des Clubs, für den er im Laufe der Jahre immer wieder auflief, zuletzt im Jahr 2018.

In dieser Saison hat Paupe bisher vier Spiele in der National League bestritten, von denen er in drei Spielen in der Startformation stand. Auch für den SC Langenthal in der Swiss League kam er viermal zum Einsatz.

Ausserdem hofft Ajoie auf die Rückkehr von Viktor Östlund vom Lausanne HC, da sich Tobias Stephan nun von seiner Verletzung erholt hat.

( 11. Januar 2022 | jgr )