National League

Der 34-jährige Stürmer aus den USA hätte ursprünglich am Spengler Cup 2021 für Ambrì und später für die "Bern Selection" spielen sollen.

Michael Miller / CC-BY-SA-4.0

In einem Interview mit der Neue Zürcher Zeitung gab Bobby Ryan bekannt, dass die Biancoblù ihm einen Vertrag bis mindestens zur Olympiapause Ende Januar angeboten haben, aber er musste es ablehnen.

"Das Angebot hat mich geehrt. Und ich bin auch sicher, dass weiterhin gutes Eishockey in mir steckt ", sagt der Flügelstürmer. "Aber ich kann das nicht machen, ich kann meine Familie nicht sechs Wochen allein lassen. Ich bin an einem Punkt in meinem Leben, an dem es mir wichtiger ist, dass ich meine Kinder von der Schule abholen kann."

Ryan wurde 2005 von den Anaheim Ducks in der ersten Runde an zweiter Gesamtstelle gedraftet und ist momentan ein Free Agent. Zuletzt spielte er in der Saison 2020/21 für die Detroit Red Wings. Insgesamt spielte er in der NHL 917 Spiele für Anaheim, Ottawa und Detroit. Dabei erzielte er 279 Tore und gab 322 Assists.

( 26. Dezember 2021 | fwe )