National League

Zum ersten Mal in seiner Karriere wird der Verteidiger in der National League unter Vertrag stehen.

EHC Olten

Joël Scheidegger wechselt im kommenden Sommer vom EHC Olten zum HC Fribourg-Gottéron. Es ist zwar nicht sein erstes Mal in der National League, da er in der letzten Saison dreimal mit einer B-Lizenz für die SC Rapperswil-Jona Lakers auflief, aber es ist der erste National-League-Vertrag des 26-Jährigen.

In seiner bisher produktivsten Saison in der Swiss League hat der Verteidiger bereits jetzt sein Gesamttotal von 27 Punkten erreicht - dafür brauchte er nur 25 Spiele, letzte Saison waren es deren 42.

"Joel Scheidegger hat sich in dieser Saison als dominanter Verteidiger in der Swiss League etabliert und wir glauben, dass er alle notwendigen Qualitäten besitzt, um auf höchstem Niveau zu spielen sein und uns zu helfen, weiterhin erfolgreich zu sein. Wir freuen uns, ihn ab der nächsten Saison bei Fribourg-Gottéron begrüssen zu dürfen", kommentiert Sportchef Christian Dubé.

( 7. Dezember 2021 | vae )