National League

Der Trainer der Lions kann bis zum 31. Dezember entscheiden, ob er auch nach dieser Saison beim Club bleiben will.

Monika Majer / RvS.Media

Rikard Grönborg hat bei den ZSC Lions einen Vertrag bis 2023. Er hat aber auch die Möglichkeit, vorher zu gehen, wenn er dies möchte - der Vertrag beinhaltet eine Ausstiegsklausel, die der Trainer bis zum 31. Dezember nutzen kann.

Der schwedische Coach sagt gegenüber dem Blick, dass er noch nicht über einen Ausstieg nachgedacht habe. "Ich bin sicher, dass wir davor ein Gespräch haben werden. Ich will sichergehen, dass auch der Klub findet, dass ich meinen Job gut mache. Ich bin nicht nur hier, um mein Salär einzustreichen. Ich möchte diese Fragen stellen, bevor ich mich entscheide", erklärt Grönborg und erwähnt auch, dass er die Lions liebe.

Von Seiten des Clubs heisst es, dass man grundsätzlich zufrieden ist mit dem Coach. "Es ist Rikard, der eine Ausstiegsklausel hat und er muss entscheiden, ob er sie ziehen will", heisst es von Sven Leuenberger dazu. Der Sportchef zeigte sich auch etwas überrascht darüber, das dass Grönborg sich über seine Zukunft unterhalten möchte.

( 5. Dezember 2021 | est )