National League

Es ist bereits klar, dass der lettische Stürmer Ende Saison HC La Chaux-de-Fonds verlassen wird, aber wo er spielen wird, ist noch nicht bestätigt.

HC La Chaux-de-Fonds

"Ich habe ihm schon vor einigen Wochen ein Angebot gemacht, aber er will immer noch sein Glück in der höchsten Liga versuchen", sagt Sportchef Loïc Burkhalter gegenüber Arcinfo und fügt hinzu, dass er normalerweise von NL-Teams kontaktiert wird, die an seinen Spielern interessiert sind. Dies war bei Andersons nicht der Fall. "Es ist nicht schwer zu erraten, um welchen Verein es sich handelt".

Es sieht so aus, als ob Toms Andersons nächste Saison für den HC Ajoie aufs Eis gehen wird. Der HC La Chaux-de-Fonds muss zudem den Abgang eines weiteren Mitglieds der Organisation verkraften: Isabelle Augsburger ist von ihrem Amt als Mitglied des Verwaltungsrats zurückgetreten.

Wie sie gegenüber der Zeitung erklärt, hatten sie und Präsident Olivier Calame unterschiedliche Ansichten über die Führung des Vereins, weshalb sie sich entschlossen hat, ihren Hut zu nehmen. "Ich habe die Spiele der Mannschaft besucht, seit ich sechs Jahre alt war, und ich werde nicht aufhören, sie zu unterstützen", sagt sie. "Ich gehe nur ungern. Ich mochte die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Clubs."

( 30. November 2021 | fst )