National League

Fast zwei Jahre nach der letzten Verlängerung haben sich die beiden Parteien auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.

Monika Majer / RvS.Media

Da sein momentaner Vertrag kommenden Frühling ausläuft, hat Eliot Berthon beim Genève-Servette HC um zwei weitere Jahre verlängert. Nachdem er 2018 zu Genf zurückkehrte, wird der Stürmer bis 2024 bei ihnen bleiben. Davor hat er die Calvinstädter 2014 verlassen.

"Eliot ist in der Garderobe ein richtiger Leader und ein Vorbild für die jungen Spieler. Ich bin sehr glücklich ihn in den nächsten Saisons bei uns zu wissen", sagt Genf-Sportchef Marc Gautschi.

"Genf ist mein Herzensklub. Ich kam sehr jung hier hin und es gab mir viel. Ich verdanke dieser Stadt meine Leidenschaft ausleben zu können, eine Familie zu gründen und unvergessliche Erfahrungen zu machen", kommentiert Berthon selbst. "Ich bin wirklich glücklich hier gelandet zu sein. Diese Vertragsverlängerung macht mich sehr stolz und ich werde weiterhin alles geben, um dem Club, den Fans und der Stadt etwas zurückzugeben."

Der gebürtige Franzose besitzt eine Schweizer Lizenz und belastet daher das Ausländerkontingent der Genfer nicht.

( 27. November 2021 | fwe )