National League

Die ZSC Lions rufen in ihrem Statement zu mehr Respekt auf. Auslöser dafür war das Foul von LHC-Verteidiger Mark Barberio an ZSC-Stürmer Garrett Roe.

swisshockeynews.ch

"Aktionen mit vorsätzlichem und respektlosem Handeln gegen andere Spieler sind klar und deutlich zu bestrafen. Die Gesundheit der Spieler ist das höchste Gut und muss entsprechend geschützt werden. Spieler, welche Grundwerte des Respekts und der Gesundheit nicht einhalten, sollten sich ernsthafte Fragen stellen", heisst es im Statement der ZSC Lions, welches von CEO Peter Zahner unterzeichnet wurde.

«Spieler, welche Grundwerte des Respekts und der Gesundheit nicht einhalten, sollten sich ernsthafte Fragen stellen»
Peter Zahner

Die ZSC Lions weisen explizit daraufhin, dass das Foul an Roe nicht das erste gefährliche Foul von Barberio an einem Spieler der ZSC Lions war und der Spieler des Lausanne HC offenbar nichts dazu gelernt habe: "Sich nach jedem Vorfall zu entschuldigen, aber nichts daraus zu lernen, ist sinnlos und wertlos", führt Zahner fort.

Garrett Roe hat sich beim Crosscheck von Mark Barberio den Kiefer gebrochen und fällt wochenlang aus.

Zusammenfassung von vier Fouls von Mark Barberio
ZSC Lions

( 23. November 2021 | rwy )