National League

In den vergangenen Wochen tauchten vermehrt Gerüchte rund um den Torhüter und seine unmittelbare Zukunft auf. Diese scheint vorerst geklärt zu sein.

Monika Majer / RvS.Media

"Luca wird die Saison mit uns beenden", sagt Petr Svoboda gegenüber 24 heures. Gerüchte über einen Abgang tauchten erstmals auf, als La Regione über einen möglichen Wechsel von Ivars Punnenovs nach Lausanne berichtete. Im selben Bericht hiess es, dass Boltshauser demzufolge trotz weiterlaufenden Vertrages einen neuen Club suche.

Der Torhüter verneinte die Gerüchte gegenüber 24 heures und gab zu Protokoll, dass er nie darüber gesprochen habe, den LHC verlassen zu wollen. Er gab aber zu, dass er sich nach einer Lösung umsehen müsse, falls Punnenovs tatsächlich nach Lausanne wechseln würde.

Klar ist, dass der lettische Torhüter die SCL Tigers per Saisonende verlassen wird. Ob er zum Lausanne HC wechseln wird, ist nicht klar. Am vergangenen Freitag machten Gerüchte die Runde, wonach die SCL Tigers und der Lausanne HC an einem Trade arbeiten würden. Dies scheint nun, zumindest gemäss Svoboda, keine Option mehr zu sein.

( 23. November 2021 | rwy )